Anwaltskanzlei am Rösertor
Rechtsanwalt Oliver Keller

 

Aktuelles


 

Nachfolgend finden Sie Informationen zu aktuellen Fällen unserer Kanzlei, sowie unsere Fachartikel:

 

Jusblitz

Rechtswidrige Kündigungen der Enercity AG

Di 22 Mär 2022 08:37:47 CET
Zahlreiche Kündigungen von Stromlieferungsverträgen durch die Enercity AG sind unwirksam.

Augen auf beim Pferdekauf!

Fr 28 Jan 2022 10:52:15 CET
Augen auf beim Pferdekauf Reiten ist ein verbreitetes und beliebtes Hobby. Anders als bei anderen Sportarten benötigt man beim Reiten aber nicht nur die passenden Schuhe oder Kleidung, vielmehr kommt es hier maßgeblich auf das richtige Tier an, mit dem man seinen Sport gemeinsam ausüben kann.

Schuldenfrei in drei Jahren. Auch bei einer Verbraucherinsolvenz.

Mi 26 Jan 2022 17:43:38 CET
Es besteht nun für jedermann die Chance seine Schulden in den Griff zu bekommen und zwar in einem überschaubaren Zeitraum von drei Jahren.

Kündigung von Sparkassen S-Prämiensparverträgen ist unwirksam

Do 12 Dez 2019 10:39:03 CET
In Anbetracht der anhaltenden Niedrigzinsphase sehen sich immer mehr Sparkassen und Banken veranlasst langfristige Sparverträge, welche teilweise noch über sehr hohe Zinsen verfügen, zu kündigen. Hiervon betroffen sind unter anderem viele Prämiensparverträge von Sparkassen und anderen Banken die teilweise bereits vor Jahrzehnten abgeschlossen wurden. Der Bundesgerichtshof hat in einer Entscheidung aus Mai 2019 entschieden, dass […]


 

 Weitere aktuelle Fälle oder Fachbeiträge von uns finden Sie unter:   

jusblitz

anwalt.de